Liebe Freunde,
heute wenden wir uns mit einer großen Bitte an euch:
In den vergangenen vier Jahren haben wir Finther Sportakrobaten es geschafft, Mainz-Finthen wieder als Standort für akrobatischen Spitzensport zu etablieren. Wir sind amtierender deutscher Jugendmeister, stellen 15 Landeskader- sowie
3 BundeskadersportlerInnen und wurden dreimal in Folge mit Hauptpreisen im rheinland-pfälzischen Nachwuchsleistungssport ausgezeichnet.
Diese Erfolge waren unter anderem deshalb möglich, weil wir unseren Federboden dauerhaft in der Turnhalle von Schloss Waldthausen aufbauen und unter Wettkampfbedingungen trainieren konnten. Dies ermöglichte die Stadt Mainz großzügigerweise uns sowie dem SAV Mainz-Laubenheim. Ab November ist dies jedoch wegen einer neuen Nutzung des Schlosses nicht mehr möglich.
Deshalb unsere dringende Bitte: Wir suchen in Finthen und Umgebung eine Halle, Scheune oder ähnliche Räumlichkeiten, in denen wir dauerhaft unseren Federboden aufbauen und trainieren können. Voraussetzung ist eine Fläche von mindestens 14×14 Metern, ein ausreichend hoher Luftraum sowie die Möglichkeit zur Nutzung von Toilette und Heizung.
Wir sind für jeden Hinweis und jede Unterstützung dankbar, denn wir möchten gerne als Finther Verein in unserer Sportart erstklassig bleiben.
Viele Grüße
Eure Finther Sportakrobaten


